• Gartengestaltung & Baumschule Hack
  • Hauptstraße 142, 3441 Baumgarten
  • 0676 381 86 34

Entwicklung eines Innehofes

Die alte Kastanie war vom Schwamm befallen und stellte eine Gefahr dar. Das war der Anlaß den Innenhof mit Pflanzen netter zu gestalten.

So sah es vor der Umgestaltung aus:

Entwurfsplan Innenhof

Ein Tulpenbaum mit seinen spektakulären Blüten sollte den alten Baum ersetzten, Rundum ein nettes Platzerl für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses entstehen, das auch zum Hinsetzen und Verweilen einlädt.

Der große Tulpenbaum wird geliefert!

In der Sichtachse des Hauseinganges wurde noch ein zusätzliches Beet gestaltet - der Beton muss weg!

Dann ging es an die Getslatung der Fläche. Einige Sträucher für die Struktur, gemeinsam mit Hortensien und Japanischem Ahorn. Schattenverträgliche Blütenstauden und Gräser bringen viel Farbe und Stimmung in den Garten.

Die hohen Mauern werden mit einem Klettergerüst für Kletterhortensie und Clematis unterbrochen.

Der fertige Garten, gleich nach der Fertigstellung. Anfang Juni 2021

Entwicklungsstand im Oktober 2021 - die Herbstfärbung beginnt einzusetzten:

Der kleine Innehofgarten im November 2021: (auf die Bilder klicken - dann sind sie größer zu betrachten)